Gästebuch

Kommentare: 75
  • #75

    Nadine Fischbacher (Dienstag, 03 Oktober 2023 11:33)

    Liebe Familie Bläsi,
    Im Dezember 2022 hatte Spirit einmal mehr einen Asthmaschub und die Tierärztin musste wieder
    Kortison spritzen. In dem Stall wo Spirit stand, bekam sie zwar bedampftes Heu, aber sonst war es nicht ideal für ein Asthma Pferd. Die Tierärztin meinte auch, sofort raus dort, am besten in die Berge, ev. auf den Spisaggerhof.. ? Zum Glück hatte meine liebe Kollegin Karin an dem Tag frei und hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, sodass ich Spirit 2 Tage später zu euch bringen durfte.
    Ich bin euch für diese schnelle Aufnahme ewig dankbar und durch eure gute Pflege und euer Fachwissen und die Erfahrung über lungenkranke Pferde, hat sich Spirit schnell erholt und es ging ihr von Woche zu Woche besser. Im Frühling (Fellwechsel) hatte sie nochmals einen letzten, kurzen Schub, aber danach gings bergauf. Leider konnte ich Spirit nicht so oft besuchen, aber ich wusste sie in besten Händen und immer wieder habt ihr so tolle Fotos und Videos geschickt.
    Sie durfte auch die herrliche Zeil auf den Alpweiden bei euch geniessen. Gegen ende September 2023 konnte ich Spirit wieder nach Hause holen und es geht sehr gut und hat sie keine Symptome mehr.
    Vielen herzlichen Dank für alles, was ihr für mein Pferdchen gemacht habt und ich empfehle euch auf jeden Fall auch weiter.
    Ganz liebe Grüsse aus Sommeri, Nadine

  • #74

    Franziska Bernhard (Samstag, 17 September 2022 15:25)

    Liebe Familie Bläsi

    Hustend, mit einer schweren Allergie habt ihr Cindy im August 2021 sofort aufgenommen. Ich hätte nicht gewusst wohin mit ihr. Die Tierärztin hatte mir empfohlen sofort weg von normalem Heu. In dem Stall, wo ich war, musste ich weg, die waren nicht eingerichtet für Allergiker.
    Nachdem sie bei euch zuerst nur Weide, dann gedämpftes Heu erhielt und die volle Unterstützung mit der homöopathischen Behandlung, hat sich Cindy wirklich prächtig erholt.
    Nun nach einem Jahr zurück wieder im Kanton Bern, in einem neuen Stall mit viel Weide, verträgt sie das normale Heu wieder. Nun hoffe ich ganz fest, dass wir die mittlerweile festgestellten Pollenallergie, auch nächsten Frühling im Griff haben.
    Ganz herzlichen Dank für die tolle Pflege von Cindy, ich war ja dann weit weg und konnte Cindy nur ab und zu mal besuchen. Bin dann immer gern auf den Spisaggerhof gekommen um Cindy zu besuchen. Habe mich auch gefreut euch zu sehen und ein nettes Schwätzchen zu halten und dann sogar zusammen auszureiten.
    Ich werde euch für immer dankbar sein, dass ihr Cindy so schnell aufgenommen habt, ich weiss nicht, was sonst geschehen wäre mit ihr.
    Und vielen Dank auch für den Transport von Cindy. Das ist ein Super-Service.
    Ich werde euch sicher weiter empfehlen.
    Ganz liebe Grüsse aus Bern, Fränzi

  • #73

    Nina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 10:46)

    Liebe Familie Bläsi
    Vier tolle Jahre durfte meine La Luna noch bei Euch in vollen Zügen geniessen und über die Weiden galoppieren. Ich danke Euch für die super tolle Betreuung. Sie war bei Euch in besten Händen. Ihr seid wirklich mit Leib und Seele dabei und gebt Euer Bestes, dafür möchte ich Euch von ganzen Herzen danken! Ich würde mich immer wieder für Euch entscheiden! Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft!

  • #72

    Büsser Hildegard (Donnerstag, 12 März 2020 07:54)

    Liebe Familie Bläsi
    Seit mein K2 letztes Jahr in den Ferien war schaue ich fast jeden Tag kurz auf Eurer Home-Page vorbei. Hat es einen bestimmten Grund, dass die Liste Eurer Pensionsgäste, sprich Pferde, verschwunden ist. Fehlt mir doch sehr. K2 hat der Kurzurlaub sehr gut getan , 4 Wochen später hat er mit einem Mädchen erfolgreich die Springlizenz in Maienfeld gemeistert. Nochmals vielen Dank für alles und liebe Grüsse an die ganze Familie Hildegard

  • #71

    Marion (Dienstag, 14 Januar 2020 08:55)

    Eure Rubrik Regenbogenbrücke ist so wunderschön geschrieben, ich hatte Gänsehaut!

  • #70

    Alexandra (Montag, 13 Mai 2019)

    Liebe Familie Bläsi
    Nicar hat eine tolle Zeit bei euch genossen. Die Weidesaison ist natürlich die beste Zeit, da können die Pferde zusammen mit ihren Artgenossen wieder einmal richtig Pferd sein mit allem was dazu gehört. Der neue Offenstall ist einfach super - Kompliment. Ein grosses Dankeschön für die wundervolle Betreuung unseres Oldies während den letzten 3 Jahren. Weiterhin alles liebe und Gute und wir würden jederzeit wieder zu euch kommen. Liebe Grüsse aus Buchs, Alexandra

  • #69

    Susanne Boltshauser (Dienstag, 02 April 2019 08:04)

    Meine Lieben,
    Bravo für die schönen, währschaften Futter - Unterstände, welche schon gebaut sind und schon auf der Webseite zu besichtigen sind.
    Ich wünsche Euch viel Kraft, für alles was nun in den kommenden Wochen an Arbeit anfällt.
    Hoffentlich macht auch das Wetter so mit, wie das für alle gut ist.
    Liebe Grüsse vom Zürichsee - heute schönes Wetter Susanne

  • #68

    Doris Bollier (Dienstag, 02 Oktober 2018 23:14)

    Liebe Ramona und Markus, Faramir konnte ein Jahr eine geniale Auszeit geniessen. Er ist wie ausgewechselt und wirkt zufrieden und entspannt. Sogar sein Kotwasser ist seit Ankunft im neuen Stall kein Thema mehr. Ich habe Eure aktuellen Fotos sehr geschätzt auch die sehr offene Kommunikation. Nochmals ganz herzlichen Dank für alles. Jederzeit vertraue ich Euch Faramir wieder an.
    Liebe Grüsse Doris

  • #67

    Ramona (Dienstag, 28 August 2018 22:16)

    Liebe Familie Bläsi

    Ich möchte mich hier nochmals von ganzem Herzen für alles bei Euch bedanken, besonders für die Unterstüzung bei meiner schwierigen Entscheidung! Rodino hatte es die letzten Jahre bei Euch auf dem Hof wunderschön, etwas besseres hätte er sich nicht wünschen können, vorallem weil Ihr ihn genau verstanden habt! Danke
    Liebste Grüsse Ramona

  • #66

    Lustenberger Sonja (Samstag, 14 Juli 2018 17:27)

    Bin durch den Reitkalender auf eure wunderschöne homepage gestossen. Mein Kompliment gilt nicht nur der persönlichen und artgerechten Pferdehaltung. Auch die tollen Bilder (Rubrik Regenbogenbrücke) sowie der Text dazu, zeigt mir da "lieben" Menschen das was Sie tun und haben. Danke das es solch einen Ort für die Pferde gibt. Werde an euch denken. Liebe Grüsse

  • #65

    Boltshauser Susanne (Sonntag, 01 Juli 2018 14:33)


    Vor einer Woche durften ich mit Euch und andern Pensionären das Grillfest feiern. Vielen herzlichen Dank für den schönen Tag bei Euch „auf der Alp“, ja so empfinde ich die Stunden immer, wenn ich in Vazerol auf dem Spisaggerhof weile.
    Nach der feien Verköstigung, den Gesprächen, dem Zusammensein mit Schneewittli und Blacky und der Hilfe von Laura bin ich zufrieden entlang der fein riechenden Wisen bis zum Bus gewandert und und reich beschenkt nach Hause gekoommen.
    Liebe Grüsse von Susanne aus Männedorf

  • #64

    Eveline Gomes (Mittwoch, 13 Juni 2018 13:32)

    Wunderschöne Pferdehaltung

  • #63

    Natascha und Salenzara (Mittwoch, 21 März 2018 22:38)

    Schon wieder eine lange Zeit her aber noch fest im Herzen sind die Eindrücke und der erholte Gesundheitszustand von meiner Stute Salenzara. Dafür Danke ich Euch immer noch von Herzen. Sie hat mit Ihrer liebevollen und doch vorwitzigen Art die vier- und zweibeinigen Stallkollegen ganz im Griff. Es ist unmöglich sie nicht im Herzen zu haben. Sie hat bis heute keinen allergischen Anfall mehr gehabt. Wir sind so dankbar dafür. Das Jahr bei Euch hat Ihr unendlich gut getan. Grossen Dank und liebe Grüsse von Salenzara

  • #62

    familie koller (Montag, 31 Juli 2017 14:52)

    liebi familie bläsi

    mir danked eu vo ganze herze für alles was ihr für üsi miss molly die letschte 5 jahr gmacht hend. mir sind dankbar, das sie ame so wunderschöni plätzli ihre lebesabig het darfe verbringe und das tröstet üs sehr. denn irgendwenn chunnt au det de moment wome mue abschied ne... mir wünsched das no ganz vieli rössli bi eu so e schöni ziit darfed ha. und vlt het d molly ame andere s plätzli für da frei ghe.:-)
    glg gruess familie koller

  • #61

    André (Mittwoch, 31 Mai 2017 20:42)

    Es war sehr schön vorbei zu schauen! Ich war anlässlich einer Lieferung bei Euch auf dem Hof. Wirklich ein wunderbarer Ort...!
    Mit freundlichem Gruß aus der Zentralschweiz.
    André

  • #60

    Antje und Michael (Sonntag, 30 April 2017 17:22)

    Liebe Ramona, lieber Markus und Laura, Luka und Nico
    Tausend Dank für eure super Betreuung von Cheyenne und Holly über die Wintermonate. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt. Alles Liebe und Gute der ganzen zwei- und vierbeinigen Familie
    Herzlichst Antje und Michael

  • #59

    Franziska Schnell (Dienstag, 13 September 2016 10:51)

    Liebe Ramona, lieber Markus
    An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die super Betreuung von Florentina, die zum ersten Mal eine Auszeit im Sommer geniessen durfte :-) Am Sonntag ist sie nach 3 Monaten in ihren Stall zurückgekehrt und ist extrem ausgeglichen und zufrieden.
    Ihr macht das wirklich ganz toll und Florentina kommt nächsten Sommer wieder!
    Herzliche Grüsse ins Bündnerland
    Franziska

  • #58

    Janelle, Lucia & George (Samstag, 22 August 2015 07:54)

    Liebe Familie Bläsi
    nochmals herzlichen Dank für die tolle Betreuung von George. Wir alle haben die schönen (leider zu kurzen) Bergferien sehr genossen. Ihr macht das so gut mit den Pferden und habt einen wundervollen Ort geschaffen.
    Ganz liebe Grüsse auch an die zwei "Trampolin-Akrobaten" Laura und Luca.
    Janelle & Lucia

  • #57

    Karin (Dienstag, 07 April 2015 22:20)

    Liebe Ramona, Lieber Markus

    Als ich Sam letzte Woche besuchte, habe ich ein wohlgenährtes, sehr zufriedenes, ausgeglichenes und glückliches Pferd angetroffen!

    Ich möchte mich auch speziell für Eure tolle Fürsorge bedanken, als es Sam vor einigen Wochen nicht so gut ging. Mein Dank gilt auch Dr. Ardüser und seinem Team!

    Ich kann mir keine bessere Altersweide vorstellen, als die Eure, zumal Ihr euch auch mit schwierigeren und chronisch kranken Pferden, sehr gut auskennt.

    Ein riesengrosses Dankeschön, dass Sam von Euch immer sehr liebevoll umsorgt wird!

    Merci !

    Karin


  • #56

    Bärbel (Dienstag, 17 Juni 2014 16:16)

    Liebe Ramona und lieber Markus!
    Es wird Zeit, dass ich mich bei Euch ganz, ganz herzlich bedanke! Zwei meiner Schätze (Bueno und Magic) habt Ihr auf Eurem traumhaften Hof über mehrere Monate betreut und verwöhnt! Der eine ist erwachsen, gross und noch schöner geworden, der andere konnte herunterfahren und zur Ruhe kommen. Und ich konnte ruhig schlafen, da man sich keine Sorgen machen musste um seine "Hottis", da sie bei Euch in allerbesten und aufmerksamsten Händen sind und in einer pferde-/artgerechten Umgebung! Das ist sehr, sehr viel wert! Die regelmässigen Infos und Fotos von Euch tun ein Übriges!
    Somit kann ich Euer Pferdeparadies nur jedem (Pferd!) empfehlen!
    Ein herzlichstes Dankeschön und ganz liebe Grüsse
    Bärbel

  • #55

    Tanja (Dienstag, 17 Juni 2014 14:58)

    Hallo

    Ich bin zufällig auf Eure Homepage gestossen. Wauw super tollen Hof habt Ihr und soooo Pferdefreundliche, ganz toll weiter so.

    Griessli ussem Baselbiet

  • #54

    Andre (Samstag, 30 November 2013 20:25)

    Ich bin zufällig auf eure Homepage gestoßen und möchte euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde. Grüße und alles Gute :-)

  • #53

    Alexandra (Mittwoch, 06 November 2013 12:18)

    Liebe Ramona und Markus
    Wir bedanken uns herzlich für die schönen 3 Jahre die Simona noch bei euch verbringen durfte. Sie war glücklich und zufrieden und wir auch, da wir wussten, bei euch ist sie in den besten Händen. Euer Hof kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
    Liebe Grüsse Alexandra und Gerry

  • #52

    Babs (Samstag, 28 September 2013 20:07)

    Liebe Ramona, lieber Markus

    Nach 14 Monaten Weideferien haben wir nun heute meine "Little" nach Hause geholt. Ich wollte mich ganz herzlich bei Euch bedanken, dass Ihr so gut auf meine Schöne aufgepasst habt und sie so toll umsorgt habt. Wenn mal was mit ihr war, habt Ihr mich sofort informiert und nachher auch gesalbt und gepflegt! Auch die regelmässigen Mails mit den vielen Fotos sind natürlich super toll! Danke, danke, danke - ich würde sofort mein Pferd wieder zu Euch geben - Prädikat: empfehlenswert!
    ..hoffentlich vermisst sie Euch nicht zu fest!
    LG Babs

  • #51

    Susanne (Sonntag, 09 Juni 2013 16:59)

    Hallo Ramona, hallo Markus

    Goldene Pferdeköpfchen, die den Stall mit Boxenhaltung schmücken, sind für Hooper definitiv vorbei.
    Hooper und ich haben bei euch das Schweizer Pferdeparadies gefunden. Ich schätze den Umgang mit Pferd und Besitzer, den ihr pflegt. Seit Hooper bei euch ist, haben wir echte Qualitätszeit. Er ist ausgeglichen, geniesst seine Freiheit in der Herde und ganz besonders scheint ihm das Leben auf den Sommerweiden zu behagen, Tag und Nacht draussen mit seinesgleichen!
    Was ihr auf eurer Homepage anbietet, ist täglich vorhanden. Egal an welchem Tag, zu welcher Zeit ich komme, Hooper geht es gut und seine Augen leuchten rundum zufrieden – was für eine angenehme Erfahrung…..
    Danke, dass ihr es möglich gemacht habt, Hooper früher als geplant, in sein neues Domizil zu holen. Ich empfehle euch gerne weiter, denn es lohnt sich in die Berge zu fahren um entspannende Stunden mit dem eigenen Pferd zu erleben.

    Liebi Grüess
    Susanne

  • #50

    Jessy (Sonntag, 21 April 2013 18:55)

    Ich hab euren Stall schon öfters von der Strasse gesehen und jetzt eure Internetseite gefunden. Mega sympathisch! Es wäre mein Traum mein "Expflegepferd", was immer noch in einem Schulbetrieb in Deutschland steht hierherzuholen und zu euch zu stellen. Leider will man sie (noch) nicht hergeben...

    Viele Grüsse aus Maladers, Jessy

  • #49

    Ulrike Heuter (Donnerstag, 11 April 2013 14:26)

    Liebe Familie Bläsi, liebe Melanie!
    Nun ist unser Kvirin bei euch in den Schweizer Bergen angekommen! Wir haben uns eure wunderschöne Homepage angesehen und glauben, daß Kvirin bei euch den Himmel auf Erden haben wird!
    Dir, Melanie, wünschen wir viel Freude mit ihm!
    Alles Gute, unser Junge! Der Muskelkater vom Klettern läßt sicherlich bald nach...
    Ulrike und Johannes Heuter aus Kreuzrath, Deutschland

  • #48

    Dorothe Schmid (Samstag, 30 März 2013 07:50)

    Hallo zusammen

    Ich finde es einfach nur super toll, und es freut mich wahnsinnig, dass ihr nun auch allergikern und copd- pferden ein plätzchen bieten könnt. Denn jeder besitzer eines solchen pferdes weiss wie schwierig es ist einen optimalen platz zu finden.

    Weiter so..

    Liebe grüsse
    Dorothe schmid

  • #47

    tatta Margrit (Freitag, 28 September 2012 15:45)

    Liebe Grüsse aus Alvaschein.
    Super Homepage, schöne Fotos.

  • #46

    Fam.Engels (Montag, 24 September 2012 07:40)

    Hallo ,
    wir sind durch einen zufall hier gelandet und einfach nur begeistert :-)9
    Wünderschöne Tiere habe ich hier gefunden und Menschen mit ganz viel Herz.-)
    Weiterhin alles Gute.


    Liebe Grüße
    Familie Engels

  • #45

    Franziska Anliker (Samstag, 22 September 2012 12:52)

    Hoi Ramona, Hoi Markus,
    Ich möchte mich bedanken für die tolle Pflege die Ihr gegenüber Shannon macht, auch für die aufopfernde Pflege wo es ihm nicht so toll ging. Jetzt gehts ihm wieder gut, und das hat er nur Euch zu verdanken, da Ihr die Pferde sehr gut kennt und sofort reagieren könnt.
    Auch für die tollen Fotos die Du mir zukommen lässt freuen mich jedesmal ganz besonders. Herzlichen Dank dazu.
    Ich freue mich schon bald wieder zu Shannon zu kommen, denn er fehlt mir schon sehr.

    Lieäbi Grüess a alli

    Fränzi

  • #44

    Marion Landolt (Dienstag, 04 September 2012 21:00)

    Liebe Familie Blaesi,
    ich bin ja so froh, dass sich Chica so gut eingelebt hat. Ich denke hier in Canada viel an sie, aber ich habe ein gutes Gefuehl, da ich weiss, dass sie bei Euch in den besten Haenden ist. Ich bin mir sicher, dass sie am liebsten bei Euch bleiben wuerde...Herzlichen Dank und ganz liebe Gruesse aus Prince Rupert (Westkueste Canada)
    Marion

  • #43

    Irmgard Weber (Montag, 13 August 2012 14:06)

    Liebe Ramona, lieber Markus, liebe Familie,
    Gestern durfte ich mit den andern Pferdebesitzern einen gemütlichen Grillsonntag bei euch geniessen.
    Die Pferde schienen die Anwesenheit von Frauchen und Herrchen bemerkt zu haben .Während wir an den Tischen sassen und uns mit einem feinen Mittagessen von euch verwöhnen liessen, ging bei den Pferden die Post ab. Eben noch friedlich grasend zu oberst auf dem Hügel, stürmte im nächsten Moment die ganze Herde im Volldampf den Hang hinab. Wir waren schon ein wenig besorgt, ob das alles gut enden würde, aber die Pferde hatten die Situation voll im Griff. Diese Bilder vermitteln Lebensfreude pur im Herdenverband!
    Viel zu schnell war der schöne Tag vorbei. Ganz lieben Dank für alles.
    Herzlichst
    Irmgard

  • #42

    Regina Koller (Sonntag, 24 Juni 2012 12:18)

    Liebe Familie Bläse
    Die passenden Worte zu finden, was ihr da geschaffen habt und wieviel Liebe ihr für alle Lebewesen habt gibts fast nicht, denn sie würden den Rahmen dieses Gästbuches sprengen! Herzlichen Dank an euch und Miss Molly, dass sie sich dieses PARADIES ausgesucht hat! ;-)
    Hoffentlich werden sich alle Pensionen ein Bespiel an eurem nehmen!

  • #41

    Regina Koller (Sonntag, 24 Juni 2012 12:07)

    ein Stück HImmel auf Erden für unsere MIss Molly!

  • #40

    Lucrezia (Freitag, 15 Juni 2012 20:33)

    Liebe Ramona, lieber Markus.
    Leider musste ich meinen kranken Jack frühzeitig abholen kommen, da er sich so schlecht gegenüber den anderen Pferden benahm.Damit hat Jack sich wirklich ein Eigentor geschossen,denn so schön wie bei euch wird er es nirgendwo mehr haben.Obwohl er nicht gesund wurde,iht habt alles unternommen, was ihr konntet. Keine meiner Therapien habt ihr in Frage gestellt und täglich ohne murren Medikamente gegeben( oder die Zunge fotografiert...).Ich musste mir nie Sorgen machen, ob er seine Medis wohl bekommen hat oder nicht. Auf euch ist 100%iger Verlass! Sollte Jack es vermutlich nicht schaffen, gesund zu werden, so hatte er wenistens bei euch noch wunderschöne acht Monate verbringen dürfen. Darum ist es mir auch so schwer gefallen, euren Hof zu verlassen und ich musste wieder einmal reichlich Tränen vergiessen.Vielen herzlichen Dank für alles und ich werde diese Zeit bei euch in wunderbarer Erinnerung behalten. Alles Liebe. Lucrezia

  • #39

    Conny und Ady (Montag, 11 Juni 2012 13:27)

    Liebe Ramona mit Anhang, nun war es leider ende Mai an der Zeit Amy aus ihrer tollen Umgebung bei Euch zu nehmen und den Weg zur Ausbildung anzutreten! Ich kann Euch nur danken, denn diese 2 1/2 Jahre die sie bei euch Erwachsen werden durfte, waren unbezahlbar!Als zierlich,krankes Fohlen hast du sie bei dir aufgenommen, deine Zeit in sie investiert, sie all diese Zeit mit Hilfe deiner ganzen Familie, gross gezogen,gehegt und gepflegt, das ist nicht in Worte zu fassen! Einfach super toll. Ich wusste sie immer in allerbesten Händen. Ich werde Euch nie vergessen und Amy ist ab Oktober in der March im Stall Laich anzutreffen und freut sich bestimmt( wie wir auch) auf ein Bsüechli von Euch! Wir werden euch bestimmt mal Besuchen kommen!Ganz Liebe Grüsse und Danke nochmals für alles was Ihr für Amy gemacht habt!

  • #38

    Sibylle (Mittwoch, 07 März 2012 22:27)

    Hey nomol, scho wieder ziemlich öppis gange...wird Ziit, dass i das wieder mol live chume cho aluege, so genial (chönder de Stall ned zu mier i dNöchi zügle? ;-)). Liebs Grüessli.

  • #37

    Angela (Mittwoch, 07 März 2012 19:59)

    Hey mini Lieba
    Iar sind ja eifach dr Hammer.So en super Perdepension ka ma go suacha und findet ma niena.Es riesigs Kompliment.Wenn ma bi eu uf d Homepage gat isch es jedesmal wie wenn ma en Wundertüta öffnet. Ständig wird umbaut und zum beschta Wohl für Ross und Riiter gluaget. So öpis hani no nie gseh. Es wird mit so viel Liebe und Freud gmacht.Eifach schön und super toll.Also liebe Rösseler, i cha eu dr Spisagger- Hof wärmstens empfähla. Das isch die bescht Adressa für euri Hüühs. Machends guat und bis bald. Eues Angi mit em Miky und em Naivapony

  • #36

    conny (Montag, 23 Januar 2012 19:51)

    Hey Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für das feine Foundu gestern, es war wieder alles richtig mega fein. Und mein Schatz Amy hat sich ja prächtig entwickelt. Einen dicken Kuss aus dem Unterland und nochmals ein riesen Daaankkke für alles was ihr macht. Es gibt keinen besseren Platz für Pferde und Ponys!glg

  • #35

    Sascha (Mittwoch, 28 Dezember 2011 08:52)

    Hallo, diese Bilder sind ja wunderschön! Schade, dass es nicht alle Pferde so gut haben. Ihr seit ein tolles Beispiel für artgerechte Pferdehaltung. Einfach ein Traum! BRAVO & DANKE!

  • #34

    Irmgard Weber (Freitag, 23 September 2011 08:33)

    Liebe Ramona, lieber Markus,
    Nun ist Quick Man bereits drei Wochen bei, und ich habe ihn gestern zum zweiten Mal besucht. Ich verbrachte anderthalb Stunden bei der Weide und beobachtete die kleine Gruppe. -Von Gustav und Simona hält er zwar immer noch respektvoll Abstand, jedoch in Babsys Nähe scheint er sich wohl zu fühlen. Ob ihr das genehm ist? Ich weiss es nicht, sie hat es nicht gezeigt. - Nach geraumer Zeit legte sich Simona hin um sich zu wälzen und kurz Siesta zu halten und siehe da auch Quick Man tat es ihr gleich! - Beim Abschied nehmen war mir warm ums Herz, und ich konnte mit gutem Gefühl den Heimweg antreten. Ich freue mich aufs nächste Mal.

  • #33

    Nina (Sonntag, 11 September 2011 00:24)

    Wunderschöne Anlage, da wird einem rictig warm ums Herz.

  • #32

    Anliker Franziska (Montag, 08 August 2011 08:56)

    Hoi zämä,
    Danke für den schönen Grill-Nachmittag, leider spielte das Wetter nicht gerade mit, aber das war ja nicht so schlimm. In der Garage war es auch gemütlich. Seit drei Wochen ist jetzt Shannon bei Euch und ihm gefällt es sehr gut. Der Start dahin war zwar ein bisschen Harzig, aber Gottseidank hat er die anfängliche Angewöhnfase überwunden, und ich kann in mit gutem Gewissen bei Euch in guten Händen zurück lassen. Bei diesen Zeilen kommen mir immer noch die Tränen weil ich ihn sehr vermisse. Aber für ihn der nur noch Gras fressen sollte ist es jetzt das Beste, und darum lass ich ihn mit einem lachenden und weinenden Auge seinen Lebensabend bei Euch geniessen. Bis bald und Danke

  • #31

    Margrit Baumgärtner (Freitag, 15 Juli 2011 18:46)

    Hallo,
    die Fotos sehen so schön aus...ein wahres Pferdeparadies !
    Alles Gute für...

    Pferd und Mensch

    Am Anfang ein vages Ahnen,
    Suche nach stillem Kontakt.
    Tiefe schwarze Augen mahnen
    zur Würde in diesem Kontrakt.

    Ständiges Geben und Nehmen,
    Versprechen ohne Betrug.
    Als Lohn dann ein stolzes Schweben,
    ein rauschender Ritt wie im Flug.

    Die Botschaft fließt durch Berührung,
    die Nähe wächst durch Fleiß.
    Mit Verständnis, Respekt und Führung
    sind sie seelenverwandt, sind sie Eins.

    Margrit Baumgärtner ("Im Takt der Hufe")

  • #30

    Damara Lenz (Freitag, 01 Juli 2011 17:39)

    Spisaggerhof, ein kompetenter Ort für Pferdepension:)
    Die Pferde und Ponyies werden liebevoll gehalten, gepfelgte Stallung und Weiden, und vorallem wird auf jedes Pferd speziel eingegangen. (Keine EXTRA ARBEIT ist zu viel für die Familie Bläsi)
    Ich bringe mein Shettland Pony Flora (21!) immer mit einem guten Gefühl zum Spisaggerhof und bin mir sicher die Family Bläsi sorgen sich gut um sie. Beeindruckend ist immer wieder; wie die Bläsis ihren Hof erweitern und ausbauen *WOW* Eine wirklich empfehlenswerte Pferdepension!

    Nochmals herzlichen Dank und bis zum nächsten Ferienaufenhalt:)

    Damara & Flora

  • #29

    Silvia (Samstag, 11 Juni 2011 13:41)

    Hallo iar 4 !
    Jetzt han i doch au a mol Ziit gfunda zum eui Hompage a luaga! Gseht super us :)
    Uf dem Wäg möcht i mi wieder a mol für eui super guati Betreuig vo minera Lava bedanka. Sie gnüssts bi eu in volla Züüg und es isch so schön zum aluaga und miterläba wie sie sich im positiva veränderet het :)
    Danka au für eui Hilf bim Transport und dr Nachbetreuuig bi dr Hufverletzig vor Lava. Uf eu isch würkli Verlass und ma het kai Murra oder Stöhna köhrt bi dem Mehrufwand wo iar mit miar und dr Lava ka hend! Danka viel viel mol :)

    I wünscha eu no ganz a schöni Pfinsta.
    Bis bald und ganz liebi Grüass
    Silvia

  • #28

    Mirjam Klee (Freitag, 06 Mai 2011 22:20)

    ach nein.....schade, seid ihr im Bündnerland....bin über den Reitkalender auf eurer coolen Homepage gelandet und bin gerade etwas enttäuscht, dass ihr nicht in unserer Umgebung seid :-). Alles Gute trotzdem!

  • #27

    Heidi Sartori (Freitag, 22 April 2011 13:12)

    Liebe Fam Bläsi
    Unsere Babsi geniesst nun seit Nov. ihren Ruhestand bei
    euch.Ich bin so unsagbar dankbar, dass sie sich nun bei euch wohl fühlt und neue Freunde gefunden hat.Den Tod von ihrer Freundin Dixi hat sie nun gut gemeistert und freut sich entlich auf mich, wenn ich sie besuchen komme. Sie weiss nun dass sie bei euch bleiben darf. Ihr pflegt die Rösslis wie eure eigenen und gebt ihnen Fürsorge und Zuneigung.Es ist und bleibt immer spannend für Babsi neue Freunde zu finden! Ich freue mich sehr nun bald die Pferde auf der Sommerweide zu besuchen und mit euch ein kleines Plauderviertelstündchen zu geniessen.Vielen Dank auch für die schönen Fotos und die vielen Mails,ich erfahre so,dass es Babsi tip top geht.Jeder kann sein Pferd in eure erfahrenen Hände geben und beruhigt nach Hause fahren, weil sich die Pferde bei euch wohlfühlen und einen abwechslungsreichen Altag erleben werden! Vielen Dank dass ich nun nicht mehr von so grossen Heimweh nach Babsi geplagt bin, weil ich weiss, dass sie nun ein neues schönes Zuhause bei euch gefunden hat. Liebe Grüsse Heidi

  • #26

    Cathleen (Freitag, 01 April 2011 17:38)

    Hallo Ihr lieben

    Amadeus ist wohlbehüttet wieder zu Hause angekommen.
    Ich möchte Euch auf diesem Wege noch einmal für die super Pflege und den tollen Betreuung bedanken. Auch wenn er manchmal etwas frech war.
    super das es euch gibt werde euch wärmstens weiter empfehlen.

    Lg Amadeus,Marlon,Lukas und Cathleen