Über Uns

Hier erfahren Sie ein wenig mehr über uns,

wir, das sind Markus, Ramona, Laura, Luca, Nico und Ben Bläsi. Zusammen bilden wir eine junge, aufgestellte Bauernfamilie.

 

Unser Team:

Markus (1981) hat seine Lehre als Landwirt in Landquart im Planten Hof erlernt und er ist mit Leib und Seele Landwirt.

 

Ramona (1983), durfte mit 4 Jahren den Umgang und das reiten erlernen.

  

Nun sind es bereits 36 Jahren Pferde Erfahrung, sehr viel konnte ich von diesen wunderbaren Tieren lernen und auch umsetzten. 

Ich habe selber Pferde eingeritten, mit misshandelten Pferde gearbeitet und noch einiges mehr, das Wessen jedes einzelnen Pferdes fasziniert mich sehr.

   

 

Laura (2007) hält den ganzen Betrieb immer auf trapp, und wenn Mami nicht da ist weiss sie ganz genau was zu tun ist und wo alles hin gehört.

Laura findet es super mit unseren Pensionären zu quatschen, Reitet regelmässig und beginnt dieses Jahr ihre Lehre.

 

Luca (2010)  ist meistens immer gut gelaunt und lacht immer, am liebsten fährt er mit dem Traktor mit, super findet er wenn er mit dem Hoflader fahren darf und den Reitplatz aus ebnen kann, hilft sehr fleissig auf dem Hof mit.

 

Nico (2016) ist unser kleiner Sonnenschein, meistens hat er immer ein breites Grinsen im Gesicht, gerne hilft er im Stall und beim Heuen, Reitet gerne und findet Maschinen super.

 

Ben (2019) ist unser kleinster, nach einem holperigen Start ins Leben, hat er alle im Griff der Kleinste und der wo am lautesten ist, beim Reiten möchte er gar nicht mehr absteigen, bei Maschinen ist er total aus dem Häuschen.

 

Markus und ich haben uns dank der Tiere kennen und lieben gelernt, Markus hat die Kühe mitgebracht und ich die Pferde, so konnten wir beide von einander lernen.

Markus und ich sind seit dem 12.01.2007 verheiratet. 

 

Bei uns steht das Wohl unserer Schützlinge an erster Stelle.